Liebe Sportfreunde!

Der Start in die Rückrunde der Landesliga beginnt naturgemäß in dieser Saison mit den drei Vereinsduellen in Annarode, Benndorf und Siebigerode. Damit dürfte klar sein, dass in diesen drei Partien wenig Überraschendes geschehen sollte. In Annarode geht es bereits um 15:00 Uhr los. Allein das Duell zwischen Ziegelrode I und Hergisdorf/Ahlsdorf I hätte mehr Potential gehabt, denn die Gäste schafften es ja zum Saisonauftakt, den Ziegelrödern in einem spannenden Spiel ein so seltenes Unentschieden abzutrotzen. Aber wie gerade zu erfahren war, ist die Partie verlegt worden auf den 22.07.22, 18:00 Uhr. Damit bleibt es beim eingangs Gesagten und den vermutlich deutlichen Siegen der jeweils ersten Mannschaften.

Da ist in der Kreisliga weitaus mehr Spannung zu erwarten, denn in der Kreisliga Staffel A empfängt Benndorf III den Tabellenführer Ziegelrode II und die Helbraer die Mannschaft von Siebigerode III. In beiden Partien geht es plötzlich wieder um etwas, nachdem Helbra am Wochenende überraschend gleich beide Partien verlor und die dritten Mannschaften aus Benndorf und Siebigerode doch wieder Chancen haben, um den Aufstieg zu kegeln. Allerdings kann der Spieltag auch endgültig Klarheit schaffen. Denn falls Ziegelrode II und Helbra ihre Spiele gewinnen, sind ihre Gegner mit dann acht Minuspunkten praktisch aus dem Rennen und Ziegelrode II steht als Staffelsieger fest. Die beiden Dritten haben aber nichts zu verlieren und oft spielt es sich dann am besten.

In der Kreisliga Staffel B hatte sich die Lage auch noch einmal zugespitzt, nachdem Kreisfeld überraschend auch das zweite Heimspiel gegen Hergisdorf/Ahlsdorf II verloren hatte. Die Kreisfelder müssen daher ihr Gastspiel bei Ziegelrode IV gewinnen, um etwas entspannter in das abschließende Duell gegen Ziegelrode III gehen zu können und den zweiten Platz zu verteidigen. Dieses Spiel wurde verlegt auf den 08.07.22, 18:00 Uhr!  Hergisdorf/Ahlsdorf II geht es eher wie den beiden Dritten in Staffel A, denn zuhause gegen Ziegelrode III haben sie nichts zu verlieren. Die Gäste stehen bei ihrem Holzvorsprung als Gruppensieger praktisch fest, sollten die Gastgeber ihren Heimvorteil nutzen können, sind sie vor dem letzten Spieltag wieder im Geschäft.

Der Verband der Platzbahnkegler gratuliert in der Woche vom 04.07. bis 10.07. folgenden Sportfreunden recht herzlich zum Geburtstag:

v  Dieter Fritsch vom SG PK Hergisdorf/Ahlsdorf 02 e.V. am 09.07. zum 73.;

v  Marco Hennig vom PKV Grün-Weiß Ziegelrode e.V. am 10.07. zum 33.!

Der Verband wünscht Gesundheit, Erfolg und immer Gut Holz. Auf das Eure Träume in Erfüllung gehen.

 

+++Gut Holz der Vorstand+++